Abb. 94 An der Frontscheibe: Automatisch abblendender Innenspiegel.
Abb. 95 An der Frontscheibe: Manuell abblendbarer Innenspiegel.
Der Fahrer muss den Innenspiegel immer so einstellen, dass eine ausreichende Sicht nach hinten durch die Heckscheibe gewährleistet ist.
Die Sicht nach hinten einschränken oder verhindern können beispielsweise ein Sonnenschutzrollo in der Heckscheibe, abgelegte Kleidungsstücke auf der Gepäckraumabdeckung und eine vereiste, schneebedeckte oder verschmutzte Heckscheibe.
Automatisch abblendender Innenspiegel
Legende für ⇒ Abb. 94 :
Die automatische Abblendung lässt sich mit dem Schalter im
Innenspiegel ⇒ Abb. 94
② bzw.
② ein- und ausschalten.
Bei eingeschalteter automatischer Abblendung leuchtet die Kontrollleuchte ⇒ Abb.
94
① bzw.
① auf.
Im Gehäuse des Innenspiegels befinden sich 2 Sensoren:
Bei eingeschalteter Zündung blendet der Innenspiegel in Abhängigkeit der Dämmerung bei einem Lichteinfall von hinten automatisch ab.
Wenn der Lichteinfall auf die Sensoren beeinträchtigt oder unterbrochen wird, z. B. durch ein Sonnenschutzrollo, funktioniert der automatisch abblendende Innenspiegel nicht bzw. nicht störungsfrei.
Die automatische Abblendung wird deaktiviert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist oder die Innen- oder Leseleuchte eingeschaltet ist.
Externe Navigationsgeräte nicht an der Frontscheibe bzw.
in der Nähe des automatisch abblendenden Innenspiegels anbringen ⇒ .
Manuell abblendbarer Innenspiegel
Warnung
Volkswagen Tiguan Reparaturanleitung > Tür vorn, Zentralverriegelung: Zentralverriegelung
Einbauorteübersicht der Bauteile der Zentralverriegelung
Zentralsteuergerät für Komfortsystem -J 393-
Einbauort: unter der Schalttafel Beifahrerseite.
ausbauen
→ Karosserie-Montagearbeiten Innen;
Kupplungsstation
Einbauort: A-Säule rechts.
Zum Trennen d ...